Skilling me Softly: Schutz digitaler Geschäftsmodelle Startup-Seminar bei der KPMG

Big Data, Cloud Computing, Blockchain, App und Industrie 4.0 – die wesentlichen Assets moderner Geschäftsmodelle werden mit rasanter Geschwindigkeit immer immaterieller. Diese Werte gilt es zu schützen, denn nichts ist so leicht zu kopieren wie eine gute Geschäftsidee. Doch wie kann man in der Praxis digitale Geschäftsmodelle schützen? Was hat Ebay und Netflix groß gemacht und warum haben diese durch und durch digitalen Unternehmen heute tausende von Patenten? Google hat gar 80.000 – kann man Software doch patentieren? Dieses kostenlose Kurzseminar soll zeigen, wie das geht und was dazu die erfolgreiche Praxis in Europa ist, die auch Start-ups unmittelbar zugänglich ist.

Hier geht es zur Anmeldung  

Mehr zu KPMG Smart Start

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.