Ehrung für QIMIP Generalsekretär Dr. Lorenz Kaiser

Eine besondere Ehrung erhielt QIMIP Generalsekretär Dr. Lorenz Kaiser in diesem Jahr beim World IP Forum in Bangkok, einem der grössten internationalen Events für Fachleute rund um das geistige Eigentum.

Wie in den vergangenen Jahren hat Dr. Lorenz Kaiser auch in diesem Jahr als Redner und Moderator an dieser Veranstaltung teilgenommen.

Als Leiter von mehreren Panels zu den Themen

  • Der Technologietransfer zwischen Universität und Industrie
  • Das europäische Beihilferecht im Bereich F&E
  • Die Bedrohung durch computerintegrierte Patente sowie
  • Die Qualitätsinitiative für das Management von IP

konnte Dr. Lorenz Kaiser mit Hinweis auf einige aktuelle Fälle in der Automobilindustrie, in denen den Unternehmen hohe Schadensersatzzahlungen wegen Patentverletzungen drohten, die Notwendigkeit eines standardisierten Risikomanagements hervorheben, wie es auch durch die DIN 77006 gefordert wird.

Für diesen und andere Beiträge zum gewerblichen Rechtsschutz wurde Dr. Lorenz Kaiser auf der Konferenz mit dem “Stalwart & Icon of the Industry Award 2022” ausgezeichnet und geehrt.

 

 

 Das QIMIP-Team und die QIMIP-Partner gratulieren Herrn Dr. Lorenz Kaiser zu dieser Auszeichnung!